Baumpflanzaktion in AliceBaumpflanzaktion in Alice

Anfang Oktober fand im vierten Jahr in Folge an der Grundschule in Gqumahashe in Alice in Südafrika eine erfolgreiche Baumpflanzaktion statt.

Zu der feierlichen Veranstaltung, bei der die Schüler traditionelle, südafrikanische Tanz und Gesangsnummern aufführten, Bäume pflanzten und ihr Projekt der Öffentlichkeit präsentierten, kamen viele Eltern der Schüler. Aber auch zahlreiche Mitglieder der Gemeinde und Prince Tyali, ein offizieller Vertreter des Imingcangathelo Development Trust, waren zu Gast.

Der Gemüsegarten der Schule entwickelt sich, wie auch die gepflanzten Bäume, prächtig und die Schüler kümmern sich fürsorglich um das erfolgreiche, von der Umckaloabo-Stiftung geförderte, Projekt. Allmählich entwickelt sich die jährliche Veranstaltung zu einem festen Bestandteil des örtlichen Eventkalendars und nächstes Jahr ist es dann Zeit das 5-jährige Jubiläum zu feiern!

Weitere Informationen zu dem erfolgreichen Projekt an der Grundschule in Alice in Eastern Cape finden Sie hier .