Ein Community Center für den Youth in Action Chor

Der Youth in Action Choir aus Mpumalanga wurde 2005 von jungen Menschen in einer der ärmsten Regionen Südafrikas gegründet.

Sie möchten Kindern und Jugendlichen eine Alternative zu Straße und Kriminalität bieten, indem Sie ihre Talente fördern, an gemeinsamen Zielen arbeiten und so neue Perpektiven eröffnen. Der Chor finanziert sich vor allem durch Auftritte in Safari Lodges in der Region, allerdings reichen die Einnahmen nicht, um die vielfältigen Aktivitäten zu finanzieren. Neben ihren Proben und Auftritten, leisten die Mitglieder nämlich vor allem wertvolle Hilfe in ihrer Community z.B. durch Hausaufgabenhilfe für Kinder oder die Betreuung älterer und kranker Menschen.

Seit einiger Zeit arbeitet der Chor fieberhaft am Aufbau eines Community Centers. Dieses Zentrum soll ein Ort für Begegnung, Kultur und Bildung für die gesamte Dorfgemeinschaft werden. So können in Zukunft in dem Center die vielseitigen Leistungen des Chors für die Community ein zu Hause finden. Beispielsweise soll die Hausaufgabenbetreuung häufiger und in vernünftigen Räumlichkeiten stattfinden und auch Computerkurse, Umweltworkshops und weitere Bildungsmaßnahmen fänden mit dem neuen Center endlich einen angemessenen Rahmen. Den Aufbau dieses Centers unterstützt die Umckaloabo-Stiftung mit Hilfe verschiedener Partner mit ihren Spenden.
Wenn auch Sie der Community rund um den Youth in Action Choir helfen wollen, dann freuen wir uns über Ihre Spende! Sie kommt zu 100% an!

Spenden

Wir freuen uns über jede Spende, egal über welchen Betrag. Ihre Spende kommt zu 100 % an, denn die geringen Verwaltungskosten werden von Unterstützern aus dem Stifterkreis übernommen.

Eine Schule in Afrika

Langfristig: Wir fördern Schulen, die ihren Schülerinnen und Schülern Perspektiven für die Zukunft bieten.

Patenschaften

Persönlich: Mit einer Patenschaft ermöglichen Sie einem Kind aus besonders armen oder schwierigen Verhältnissen den Besuch einer Schule.