Erstes Camp der Kamagugu Scouts

Wie bereits zuvor berichtet, unterstützt die Umckaloabo-Stiftung die kürzlich gegründete Pfadfindergruppe an der 1st. Kamagugu Inclusive School in Nelspruit, Südafrika, wo behinderten Kindern aus armen Verhältnissen eine Schulbildung ermöglicht wird. Nun fand nach den ersten Scoutmeetings am 19. und 20. Juni auch das erste richtige Pfadfinderlager der neuen Gruppe statt.

In Zusammenarbeit mit den 1st Mataffin und den 1st Nelspruit Scouts kamen die Kinder und Jugendlichen zusammen, um gemeinsam die Idee der Pfadfinder mit Leben zu füllen. Spielerisches Lernen, Zuammenhalt und Spaß standen im Vordergrund und zum krönenden Abschluß gab es auch ein richtiges südafrikanisches Lagerfeuer, das das gelungene Camp abrundete.

Zum Erhalt der Gruppe und der Finanzierung von Halstüchern, Truppenmaterialien, den Jahresbeiträgen sowie Lagerkosten ist die neue Gruppe allerdings nach wie vor auf Spenden angewiesen. Unterstützen Sie die Kinder der Kamagugu Inclusive School mit ihrer Spende und helfen Sie mit dieses großartige Projekt für die Zukunft zu sichern!