Fortschritte im Good Hope Day-Care Center

Ein Projekt, welches beispielhaft für das Engagement der Scouts im Gemeinwesen steht, finden wir im Good Hope Day-Care Center in Mattafin bei Nelspruit.

Durch die Initiative der Scouts und Dank einiger Spenden, konnte das Center weiter instand gesetzt werden. Um das Center wurde ein Zaun errichtet und das Dach erhielt einen wasserfesten Anstrich. Zwei neue Wassertanks kamen hinzu, sodass nun auch in trockenen Zeiten ausreichend Wasser für die Küche, die Waschräume und für den Obst-/ und Gemüsegarten zur Verfügung steht. Im Haupthaus wurde neu gefliest und die „Sick Bay“, einen Raum, in dem sich erkrankte Kinder erholen können, wurde eingerichtet. Die Waschräume, mit Bad und Toiletten, wurden instand gesetzt. Die Scouts halfen nicht nur bei der Renovierung, sondern sponserten obendrein ein Garagen-Tor. Auch zukünftig werden sie die Renovierungsarbeiten im Good Hope Center wesentlich vorantreiben. So wird der Spielplatz erneuert und ausgebaut.

Durch den Neubau des Scout-Centers in Nelspruit, welches 2012 eröffnet wird, unterstützt die UMCKALOABO STIFTUNG die Pfadfinderbewegung in Südafrika. Mit Trainings und Seminaren werden Scouts in die Lage versetzt, selber Projekte umzusetzen und sich für die Verbesserung der Lebensumstände in den Townships zu engagieren. Mit Hilfe der Stiftung sollen noch viele weitere Projekte wie das Good Hope Day-Care Center in der ganzen Provinz Mpumalanga unterstützt werden.