FUNDRAISING – Des einen Ramsch, des andern Glück

Schon wieder eine tolle Idee, um Spenden für die Umckaloabo-Stiftung zu sammeln: Rosa-Maria García-Korz, Mitarbeiterin der Firma Schwabe im Bereich International Regulatory & Scientific Affairs, hat aus einer (gefühlten) Pflicht eine Tugend gemacht: Beim Ausmisten in den heimatlichen vier Wänden förderte sie jede Menge Dinge zutage, die für andere noch interessant sein könnten.

Da Frau García-Korz als Ehrenamtliche für die Umckaloabo-Stiftung aktiv ist, kam ihr schnell die Idee, die gefundenen Gegenstände gegen eine Spende für die Stiftung auf eBay anzubieten, von Kerzen über Porzellanfiguren bis hin zu einem Boxsack. Und das Ergebnis? Glückliche neue Besitzer und schon nach kurzer Zeit 150 Euro Spende für die Umckaloabo-Stiftung!

Grundstein für Bücherspende

Damit ist wieder der Grundstein für die nächste Bücherspende an eine unserer Schule in Malawi, Südafrika oder Sambia gelegt. Und das Beste daran: Ausmisten lohnt sich immer. In diesem Sinne sieht Frau García-Korz ihre Initiative als fortlaufende Spendenaktion!