KARLSRUHE – KJG Ettlingen widmet ihren 11. Spendenlauf den Africa Runners

Bei wunderbarem Wetter liefen am 25.06.2022 ca. 100 Läuferinnen und Läufer den 11. Spendenlauf der KJG Ettlingen – nach zwei Jahren Pandemiepause endlich wieder in Präsenz vereint!

Das tolle Ergebnis: Eine Spendensumme in Höhe von 30.000 Euro, die an unsere diesjährige „Schule in Afrika“, die Don Bosco Makululu Combined School, geht.

Fünf Stunden lang liefen die Läuferinnen und Läufer im Ettlinger Horbachpark, um dem Erweiterungsbau der Makululu Combined School in Sambia weitere Finanzierungshilfe zu geben. Dank einem umfangreichen Rahmenprogramm und der schönen Umgebung konnten alle Läuferinnen und Läufer nicht nur gemeinschaftlichen Sportsgeist, sondern auch eine wunderbare Atmosphäre erleben. Wir danken der KJG für ihren sportlichen Auftritt und die großartige Unterstützung.

Die Africa Runners laufen weiter!

Am 01.10.2022 starten sie beim Durlacher Turmberglauf, um unsere „Schule in Afrika 2022“ weiter zu finanzieren und den Bau neuer Klassenräume und eines Büros für die Verwaltung der Don Bosco Makululu Combined School in Sambia zu unterstützen. Aber auch mit jedem anderen offiziellen Lauf, für den Sie sich als Africa Runner oder Sponsor anmelden, hilft!

Sie können uns unterstützen – melden Sie sich als Läufer oder Sponsor auf unserer Website an und helfen Sie uns, mehr Kindern und Jugendlichen in Sambia die Chance auf gute Schulbildung zu geben!