Neues aus dem Scout Center

Im Scout Center war in den vergangenen Wochen viel los. Neben Workshops und Bildungsangeboten hat sich auch gerade personell wieder einiges getan. Die beiden Langzeitfreiwilligen Franziska Wiest und Hannah Christiansen haben nach einem ereignisreichen Jahr ihre Zelte in Mpumalanga abgebrochen und sind nach Deutschland zurückgekehrt.
Unsere vor Ort verbliebene Freiwillige Leonie musste aber nicht lange auf neue Unterstützung warten. Anfang August kam mit Patrick Escherlor bereits der nächste weltwärts-Freiwillige in Nelspruit an. Der 23-jährige gelernte Speditionskaufmann wird für ein Jahr die Scouts vor Ort unterstützen. In seinem Blog berichtet der Rover aus Drensteinfurt regelmäßig über seine Erfahrungen in Südafrika. Sein Blog finden Sie hier: http://suedafrika-mitnerprisepatrick.jimdo.com

Zu guter Letzt freuen wir uns, dass auch Lukas Jungk ab Anfang Oktober das Team vor Ort verstärken wird. Der 23-jährige hat gerade seinen Bachelor der Physik erfolgreich bestanden und freut sich auf sechs ereignisreiche Monate in der Regenbogennation. Die neuen Freiwilligen werden die Projekte vor Ort weiterhin tatkräftig unterstützen!