Savanne
Jetzt Spenden!
24. April 2019

Lusaka: Feierliche Eröffnung der Sekundarschule

Am 23. April war es soweit: Über 600 geladene Gäste, Schüler und Lehrer sowie Vertreter der Community konnten gemeinsam mit dem Schulminister Sambias die St. Francis und Clare-Schule eröffnen. Nach nur 18 Monaten Bauzeit haben 750 Schülerinnen und Schüler eine neue Heimat. Ein Ort, der ihnen gute Bildungschancen und damit bessere Perspektiven für ihre eigene Zukunft ermöglicht.

Ohne die Vision der Franziskanerin Schwester Loice Kashangura und ihrer Unterstützer wäre aber all dies nicht möglich gewesen. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie dafür gesorgt, dass der Regelbetrieb aufgenommen werden konnte.

Jetzt heißt es aber die nächste Phase anzugehen, um die Sportanlagen, eine große Aula sowie die Räume für den Hauswirtschaft Unterricht zu erstellen und einzurichten. Es bleibt genug zu tun! Wir werden Schwester Loice auf diesem Weg zur Seite stehen.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier: https://www.stfrancisandclare-school.com/news/all-articles/official-opening-ceremony/