Savanne
Jetzt Spenden!
06. Mai 2019

Malawi: Paten gesucht

Die Familien sind oft sehr arm, leben von einem kleinen Stückchen Ackerland und wohnen weit entfernt von der nächsten Ortschaft. In vielen Regionen dieser entlegenen Region gibt es keine weiterführenden Schulen. Aber nur mit guter Bildung kann der Teufelskreis von Not und Armut durchbrochen werden. Daher wollen wir den Schülerinnen und Schülern in Nthalire Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben. Wir brauchen Paten, die armen Kindern den Besuch des Internats ermöglichen, sagt Pfarrer John Moyo aus Nthalire/Malawi.

Das Stipendienprogramm
Als Pate übernehmen Sie mit nur 30 Euro pro Monat die Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Bücher und Schulgeld, die beim Besuch der weiterführenden St.-Ignatius-Schule für Ihr Patenkind entstehen. Um für die Kinder Planungssicherheit zu schaffen, läuft die Patenschaft über mindestens ein Jahr. Auch wenn wir uns wünschen, dass sich aus der Patenschaft eine längerfristige Beziehung entwickelt, können Sie nach diesem ersten Jahr die Patenschaft jederzeit beenden.

Kontaktieren Sie uns unter patenschaft(at)umckaloabo-stiftung.de

Nähere Informationen finden Sie auch in unserem Flyer.