Savanne
Jetzt Spenden!
11. April 2018

Run for Africa beim Baden-Marathon 2018

Der Africa Run ist 2018 in der vierten Runde. Das Team der Umckaloabo-Stiftung wird beim Baden-Marathon am 23. September in Karlsruhe laufen und dadurch Spendengelder sammeln. Sie dürfen sich den „Africa Runnern“ gern anschließen!

Was bedeutet Africa Run?

Der Africa Run ist keine einzelne Laufveranstaltung. Vielmehr können Sie jeden Laufwettbewerb zu Ihrem persönlichen Africa Run machen. Egal, ob Stadtlauf, b2run oder New-York-Marathon: Registrieren Sie sich unter www.africa-run.de als Läufer und sammeln Sie mit jedem Kilometer Spendengelder. Die Schwabe-Gruppe stockt die Summe jedes Jahr noch weiter auf.

2018 starten die Teams der Umckaloabo-Stiftung beim Baden-Marathon in Karlsruhe. Die Strecke führt dieses Jahr direkt an der DHU vorbei. Beim Baden-Marathon werden unterschiedliche Distanzen angeboten. Bereits mit „nur“ 8 gelaufenen Kilometern kann man Teil der Veranstaltung werden und so Spenden sammeln.

Für welches Projekt werden die Spenden verwendet?

Auch dieses Jahr unterstützt die Umckaloabo-Stiftung gemeinsam mit den Pfadfindern aus dem Netzwerk des Nangu Thina e. V. die Aktion „Eine Schule in Afrika“. Dazu benötigen wir Ihren sportlichen Einsatz!

Wie funktioniert das Mitmachen?

• Sie melden sich an einem Laufwettbewerb Ihrer Wahl an. ALLES ist möglich: City-/ Firmen-/ Staffellauf, Halb-/ Ultra-/ Marathon, Obstacle-/ Mud Race, ...
  • Sie melden sich gleichzeitig auf der Projektseite www.africa-run.de über den Button "Ich möchte mitmachen" per E-Mail an. Bitte Lauf, Datum und Kilometerzahl angeben.
  • Sie machen Werbung für Ihren Lauf in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis, über soziale Netzwerke, per E-Mail und im persönlichen Gespräch. • Ihre Unterstützer tragen auf der Projektseite www.africa-run.de ein, wie viel sie für jeden von Ihnen gelaufenen Kilometer spenden wollen.
  • Nach dem Lauf melden Sie sich bei Ihren Unterstützern und bitten diese um Überweisung der Spenden an die Umckaloabo-Stiftung.
  • Die Schwabe-Gruppe verdoppelt alle Spenden bis zu einer Gesamtsumme von 50.000 Euro.

MITMACHEN: Mitlaufen – oder spenden

Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Teilnahme und wünschen allen Läuferinnen und Läufern viel Erfolg!