Savanne
Jetzt Spenden!
28. Januar 2019

Sambia: Sekundarschule St. Francis and Clare öffnet ihre Pforten

Es ist soweit: Die ersten Schüler werden seit Mitte Januar an der neu errichteten Schule St. Francis and Clare in Lusaka unterrichtet. Eine gute Nachricht für die Kinder der Region! Die Schule wurde unter anderem mit über 100.000 Euro Spenden aus dem Africa Run 2017 finanziert.

Im April 2019 wird die Sekundarschule St. Francis and Clare offiziell eingeweiht. Im Laufe des Jahres werden bis zu 750 Schülerinnen und Schüler an der Schule willkommen geheißen. Damit eröffnen sich für die Kinder dieser sehr armen Region nahe Lusaka neue Möglichkeiten. Bisher war vielen der Schulbesuch nur unter größten Schwierigkeiten oder aufgrund der großen Entfernung zur nächsten Schule gar nicht möglich.

Schwester Loice, Franziskanerin und Kontaktperson der Umckaloabo-Stiftung in Sambia, und ihre Mitstreiter/innen freuen sich, den Kindern der Region durch eine gute Schulbildung neue Zukunftsperspektiven eröffnen zu können.

Lesen und schauen Sie hier, um mehr zu erfahren.