Schüler der Sankt Mauritius Schule in Malawi

NEWS

Sankt Mauritius-Schule in Malawi eröffnet!

10. November 2022

Was für eine Freude! Am 10.10.2022 konnten die ersten hundert Schüler an der neu errichteten Sekundarschule im Norden des Landes begrüßt werden. In der Bauphase mussten wir gemeinsam viele Schwierigkeiten überwinden. Besonders die Corona-Pandemie und die Energiekrise haben zu Verzögerungen und massiven Preissteigerungen geführt. Jetzt aber kann der Unterricht beginnen, und wir freuen uns besonders, dass der neue Schulleiter ein alter Bekannter ist. Madalitso Mbalazada war bisher stellvertretender Schulleiter an der von uns initiierten St. Ignatius-Schule. Mit ihm haben wir vertrauensvoll zusammengearbeitet und sehr gute akademische Ergebnisse erzielt. Wir wissen, dass die Schüler von ihm bestens gefördert werden. Es fehlen aber noch Unterrichtsmaterialien für die Fächer Physik, Chemie und Biologie, aber auch Bücher sind noch nicht in ausreichender Zahl vorhanden. 

Wassertanks der Sankt Mauritius Schule in Malawi
Sankt Mauritius Schule in Malawi
Schüler der Sankt Mauritius Schule in Malawi
Sankt Mauritius Schule in Malawi

zurück zur News Übersicht