SAMBIA – Patenschaftsprogramm erfolgreich

Für 2021 hat die Umckaloabo-Stiftung ein Patenschaftsprogramm für die St. Francis and Clare-Schule in Lusaka, Sambia, aufgelegt. Die 2019 eröffnete Sekundarschule liegt im Ngwerere Compound, einem der ärmsten Viertel der Stadt, und ist dort die einzige Möglichkeit der weiterführenden Schulbildung.

Ziel fast erreicht:  100 Paten

Um auch Kindern und Jugendlichen aus sehr armen Familien den Schulbesuch zu ermöglichen, haben wir für 100 Schülerinnen und Schüler Paten gesucht. Wir freuen uns sehr, dass wir bis Ende des Jahres unser Ziel fast erreicht haben! Dafür sagen wir unseren Unterstützerinnen und Unterstützern ein herzliches Dankeschön!

Pate werden!

Wenn auch Sie – gerne auch als Kollegenteam oder als Familie – Pate oder Patin werden wollen, finden Sie alle wichtigen Informationen auf unserer Website.

Als Patin oder Pate können Sie schon mit 10 Euro im Monat einer Schülerin oder einem Schüler zu einer qualitativ hochwertigen Schulbildung verhelfen, die Perspektiven für die Zukunft schafft.