Sinothando läuft für Umckaloabo-Projekte in Südafrika

Auch in diesem Jahr laufen Mitglieder und Freunde von unserem Partner Sinothando e.V. wieder bei verschiedensten Laufveranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Südafrika.

Der Erlös geht in diesem Jahr zu 200% an den Youth in Action Choir in Mabarhule in der Provinz Mpumalanga. Und wie schafft man es, 200% des Erlöses weiterzugeben? Indem die Umckaloabo Stiftung als Partner die Spendenläufe unterstüzt. Bis zu einem Gesamtbetrag von 5.000 Euro legen wir für jeden Spendeneuro noch einen Euro oben drauf. Damit hilft ihre Spende dem Youth in Action Choir gleich doppelt!

Der Youth in Action Choir wurde 2005 von jungen Menschen in einer der ärmsten Regionen Südafrikas gegründet. Sie möchten Kindern und Jugendlichen eine Alternative zu Straße und Kriminalität bieten, indem Sie ihre Talente fördern, an gemeinsamen Zielen arbeiten und so neue Perpektiven eröffnen. Der Chor finanziert sich vor allem durch Auftritte in Safari Lodges in der Region. Neben ihren Proben und Auftritten leisten die Mitglieder wertvolle Hilfe in ihrer Community z.B. durch Hausaufgabenhilfe für Kinder oder die Betreuung älterer und kranker Menschen.

Seit einiger Zeit arbeitet der Chor am Aufbau eines Community Centers. Dieses Zentrum soll ein Ort für Begegnung, Kultur und Bildung für die gesamte Dorfgemeinschaft werden. Den Aufbau dieses Centers möchte Sinothando mit den Läufen und ihren Spenden unterstützen und beschleunigen.
Weitere (englischsprachige) Informationen finden Sie auch auf der Facebook Seite des Chors.

Die Spendenläufe und einzelnen Läufer*innen können Sie unter folgendem Link mit ihrer Spende unterstützen: www.sinothando.de/spendenlaeufe-2014/#formular