Südafrika: Besuch im Kindergarten in Noluthando

Der Kindergarten in Noluthando, Eastern Cape, nimmt Formen an. Im Juli besuchte eine österreichische Jugendgruppe die Einrichtung.

Die Kinder zeigten uns stolz die neuen Tische und Stühle, die jetzt in der Einrichtung stehen. Währenddessen arbeitet der Richard Daniso, der Erzieher, weiter daran, den Kindergarten auf Vordermann zu bringen. Unterstützung erhält er von Xolani Dyalivani.

Spielplatz, Küche und Toiletten

Richard Daniso plant zurzeit einen kleinen Spielplatz für die Kinder. Außerdem arbeitet er an der Toiletten der Küche und einer Garderobe für die Kinder. Dringend benötigen wir noch einen Zaun für den Garten. Denn die frei umherziehenden Tiere machen jede Anbaubemühungen zunichte.

Besuch aus Österreich

Im Juli hat eine christliche Jugendgruppe aus Österreich die Einrichtung besucht. Die Jugendliche haben viel im Kindergarten gearbeitet und bei der Renovierung mit angepackt. Außerdem gab es einen Tag des Austausches, an dem die jungen Menschen aus Österreich und die Erzieher aus den Kindergärten von einander gelernt haben.