Schülergruppe im Klassenzimmer mit zwei Volunteers

Volunteering

Seit 2018 waren immer wieder Freiwillige zwischen drei Wochen und zwölf Monaten in Lusaka, Sambia, im Einsatz. An den Schulen und Kitas der Franziskanerinnen haben sie Kinder unterrichtet und betreut, die Website entwickelt und aktualisiert und verschiedenste andere Tätigkeiten übernommen.

Montserrat Bibián

Montse Bibián aus Spanien hat drei Wochen in Lusaka, der Hauptstadt Sambias, bei Schwester Loice Kashangura und den Franziskanerinnen verbracht. So konnte sie sich dort einbringen.

Volunteer mit Schülern

Der Blog von Jan Gajewski, der 2018/2019 für ein Jahr als Volunteer in Sambia war, gewährt uns einen tiefen Einblick in die Lebenswirklichkeit einer Großstadt wie Lusaka sowie in die ermutigende Arbeit der Franziskanerinnen vor Ort.

Volunteer mit Kindern

Ashley Stevens war im Jahr 2018 während ihres Studiums für drei Monate als Freiwillige in Lusaka und hat tiefgreifende Erfahrungen gesammelt, die sie hier schildert.

Volunteer mit Kindern

Susanne Kümmerlin war als damals 51-Jährige in Lusaka und hat ihre Berufs- und Lebenserfahrung in die Projekte mit eingebracht.

Noch mehr Informationen finden Sie auf der Website der St. Francis and Clare Secondary School.

Auch in Zukunft ermöglichen wir engagierten Menschen, in Lusaka, Sambia, Freiwilligendienste zu leisten. Fördermöglichkeiten bestehen über das weltwärts-Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) oder über das Programm Weltdienst 30+ vom Senior Experten-Service.

Südafrika Straßenszene

Projekte

Wir fördern die schulische und persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.

Vier kleine Kinder nebeneinander

News

Bleiben Sie am Ball – hier erfahren Sie alles Aktuelle zu unseren Projekten.

Small children holding letters of Thank You

Spenden

Ihre Spende kommt zu 100% den Projekten zugute.